Los ging’s heute relativ früh, da wir eine der frühen Fähren erwischen wollten – Bernard wollte gerne eine große Tour machen, ich hingegen nicht ganz so weit fahren.

Mit der Fähre ging es über den Fjord. Das Wetter heute war absolut mega – die Sonne hat den ganzen Fahrradtag geschienen, und die Inseln sahen im Kontrast mit dem Meer einfach wunderschön aus. Bernard und ich haben oft darüber gesprochen, dass das wohl einer der schönsten Tage bisher ist. Beim Fahren gab es so viele tolle Motive – ich hoffe, ich habe ein paar schöne getroffen. Auch wenn sich die Natur nicht so leicht mit der Kamera einfangen lässt und ich meine Eindrücke wahrscheinlich nur schwer mit euch teilen kann. Vielleicht gelingt es mir ja trotzdem.

Nach 40 Kilometern haben Bernard und ich uns getrennt, da er gerne schnell zur nächsten Fähre wollte und ich lieber gemütlich zu Svenja fahren wollte, die auf einem Campingplatz etwa 10 Kilometer weiter ist. Dort haben wir uns heute nochmal eine Hütte geteilt.

Bei Svenja haben heute die ersten Probleme mit dem Rad angefangen – ihr ist der Schaltzug gerissen. Den müssen wir morgen austauschen. Das geht hoffentlich relativ fix, denn wir wollen gerne die erste Fähre um 11 Uhr erwischen. Mal schauen, was der morgige Tag – außer Regen – noch so mit sich bringt.

Zum Essen haben wir uns heute Wraps gemacht, die mit Reis, Bohnen, Kichererbsen und Käse echt lecker geworden sind. Gestärkt geht es morgen wieder los.

Und das bislang wohl beste Bild meiner Tour <3


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert