Ganz entspannt bin ich heute Morgen aufgestanden. Chloe ist schon früh aufgebrochen und Svenja hat sich gegen 10 Uhr verabschiedet. Ich bin dann so gegen 11 losgefahren und habe mich ganz gemütlich auf den Weg gemacht.

Die Tour heute war super nice – mit etwa 40 Kilometern auch relativ entspannt.

Ich bin durch Fjorde gefahren und habe den Ausblick auf die Berge und das Wasser genossen. Nach einer Weile kam ich an einen Rastplatz, wo ich die Räder von Chloe und Svenja entdeckt habe. Die beiden saßen im beheizten Aufenthaltsraum und haben Mittag gemacht. Ich habe mich ein bisschen dazugesetzt und auch was gegessen.

Svenja ist dann weitergefahren, Chloe und ich wollten nicht mehr allzu weit fahren. Sie ist schon mal vorgelaufen und hat sich auf die Suche nach einem Schlafplatz gemacht. Ich wollte noch einkaufen und die Sauna auf dem Campingplatz ausprobieren.
Beim Einkaufen habe ich aus Versehen viel zu viel Geld für getrockneten Kabeljau ausgegeben – beim Bezahlen war ich kurz etwas erschrocken. Den Fisch habe ich gekauft, weil überall neben der Straße so Holzgestelle zu sehen sind, an denen der Fisch hängend getrocknet wird. Von einem Wanderer hatte ich erfahren, dass es wohl Kabeljau ist, also musste ich das definitiv ausprobieren. Dort habe ich auch noch Tilman getroffen, der einfach innerhalb von zwei Wochen von Bonn hierher gefahren ist. Er ist mit nem super leichten Setup unterwegs und macht am Tag so um die 200 Km. Allerdings hatte er schon zwei Rahmenbrüche und wirkte relativ fertig, aber ich glaube am Ende wird er ne gute Erinnerung an die Tour haben.

Beim Abendessen haben Chloe und ich ihn probiert und er war tatsächlich ganz lecker, wenn auch ziemlich trocken – was man bei getrocknetem Fisch wohl erwarten kann.

Auf dem Rückweg habe ich dann noch eine Pause am Campingplatz gemacht und die Sauna genutzt, die man auch ohne Übernachtung buchen konnte. Das hat richtig gutgetan – in der Sauna sitzen und dabei aufs Meer schauen, und sich danach im kalten Wasser abkühlen. Das will ich in den nächsten Wochen öfter machen. Es war wirklich toll.

Anschließend habe ich noch ordentlich warm geduscht und bin dann weiter zu Chloe gefahren, die einen echt schönen Platz gefunden hat. Direkt neben uns rauscht ein Wasserfall, und in den umliegenden Bergen liegt sogar noch etwas Schnee.

Leider ist der Boden hier ziemlich moosig und nass – das habe ich schnell an den Füßen gespürt.
Aber durch die Sauna gut erholt, werde ich heute sicher wunderbar schlafen und morgen noch einen ruhigen Tag einlegen.

Schreibe einen Kommentar