Heute hat die Sonne mein Zelt schön aufgeheizt und mich früher als gestern aus dem Bett geschmissen. Davon hab ich mich aber nicht stressen lassen und bin den Tag ganz entspannt angegangen – so gegen 12 Uhr oder so bin ich losgeradelt.
Die Strecke führte immer wieder durch Tunnels, die leider nicht wirklich angenehm waren. Die Autos sind einfach super laut, das ist echt stressig.

Nach dem ersten Tunnel habe ich Marie und Annabella getroffen. Wir haben kurz gequatscht und sind dann ein paar Kilometer zusammen gefahren. Da ich aber später gestartet war, hab ich ihre Kaffeepause ausgelassen und bin weitergecruist.



Mit Alta habe ich – soweit ich weiß – die letzte größere Stadt in Norwegen erreicht. Es kommt zwar noch Hammerfest, aber das ist, glaube ich, deutlich kleiner. Von hier aus ist es jetzt auch nicht mehr weit bis ans Nordkapp: noch 236 Kilometer! Ein paar davon habe ich heute noch gemacht, aber nicht viele.


Meinen Schlafplatz habe ich nach dem ersten Anstieg zur Hochebene gefunden – morgen kann ich dann direkt den zweiten Anstieg angehen. Ich hoffe, dass mir dabei wieder ein paar Rentiere begegnen.



Schreibe einen Kommentar