Das gute Wetter geht immer weiter. Heute ist ein Wunder passiert: Ich bin vor Mama aufgestanden – wenn auch nicht lange. Wir haben dann um 8 Uhr ganz gemütlich mit dem Morgen begonnen und sind tatsächlich um 11 Uhr aufgebrochen. So früh, wie wir es uns vorgenommen hatten.

Es ging dann über Schotterpisten wieder in Richtung des Eurovelos. Eine tolle, endlos lange Schotterpiste, die uns viel Freude gebracht hat. Und plötzlich stand ein Gravelfahrer neben uns und hat uns ein bisschen begleitet. Christo hat einen Bauernhof in der Nähe von Iisalmi, und es war sehr nett, mit ihm zu reden und ihn über Finnland auszufragen.

Wir haben dann noch einen Kaffee mit ihm getrunken, dort haben sich unsere Wege dann getrennt – er ist wieder zurück und wir sind weiter in den Süden. Bzw. ging es erstmal einen Abschnitt nach Osten, um die große Straße zu umfahren. In Varpaisjärvi haben wir dann eine ausführliche Mittagspause gemacht und dabei dieses schöne Straßenschild gesehen – aber das 15 Kilometer später hat mir noch besser gefallen xD

Außerdem haben wir eine tolle Kirche gesehen. Es war mal wieder eine aus Stein, die sehr beeindruckend wirkte. Leider konnten wir nicht hineinschauen.
Heute sind wir im Wind, der Sonne und einfach einer guten Zeit gefahren. Es war ein richtig guter Tag – viel passiert ist aber nicht.

Die Schlafplatzsuche hat sich etwas schwierig gestaltet, und im Endeffekt sind wir 12 Kilometer hin und her gegurkt, weil der ausgesuchte Platz sich als nicht wirklich gut herausgestellt hat. Wir sind jetzt aber hier an einem Badestrand fündig geworden und können hier die Nacht gut verbringen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert