
Heute bin ich zwar schon mit den ersten Sonnenstrahlen aufgewacht, habe mich dann aber nochmal hingelegt und bin ganz entspannt um halb acht aufgestanden. Nach einem leckeren Porridge bin ich losgefahren, um den EuroVelo 10 zu finden. Den Weg dorthin habe ich recht gut gefunden – es ging die ganze Zeit durch Rapsfelder und ab und zu durch ein kleines Wäldchen.


Auf dem EuroVelo gab es dann zum Glück etwas Abwechslung, und er hat mich auch mal an die Küste geführt. Nach einer Weile habe ich David getroffen, der von Stettin aus eine Runde bis knapp nach Stockholm macht. Mit ihm habe ich kurz geredet, aber unsere Wege haben sich leider nur gekreuzt.

Nach ein paar Kilometern habe ich einen kleinen Weg gesehen, der direkt an die Küste geführt hat. Diesem bin ich gefolgt und dann direkt an den typischen Ostsee-Steilküsten entlang gefahren. Der Weg war eigentlich gesperrt, und nach einer Weile habe ich auch gesehen, warum: Immer wieder waren Stücke aus dem alten Weg herausgebrochen. Ein neuer Trampelpfad hatte sich schon an den gefährlichen Stellen gebildet – trotzdem habe ich mich auf diesem Weg nicht wirklich wohl gefühlt, auch wenn die Aussicht auf das Meer toll war.

In dem Ort, der dann kam, habe ich noch kurz eingekauft und bin dann zum nächsten Shelter gefahren. Diesen zu finden war gar nicht so leicht – er liegt in einer alten, was auch immer, Grube

Aber nach einigem Suchen habe ich den Platz gefunden. In dem Museum zu diesem Ort habe ich Wasser aus der Toilette bekommen – das war sogar warm. Das habe ich dann erstmal genutzt, um zu duschen, was super angenehm war. Nach dem Essen habe ich nochmal frisches, kaltes Wasser besorgt – das gab es bei dem vorgesehenen Toilettenhäuschen, das ich aber erst danach gefunden habe.


Als ich es mir dann gerade gemütlich gemacht hatte und meine Sachen halbwegs ordentlich im Shelter verteilt waren, ist Quentin noch angekommen – er fährt einmal um Dänemark. Wir haben schon ein bisschen angefangen zu reden, aber er kommt erstmal noch an, und ich will jetzt nicht noch länger am PC sitzen.

Gute Nacht euch allen.

Schreibe einen Kommentar